Für den Stammbaumdrucker 8 Premium wird ein kostenpflichtiger Online-Live-Support angeboten.
Dieser läuft wie folgt ab:
1. Der Kunde fordert per E-Mail an info@stammbaumdrucker.de eine Online-Live-Support-Sitzung an und
nennt dabei mögliche Termine mit Angabe der möglichen Uhrzeiten.
2. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst bestätigt per E-Mail einen der Termine oder macht alternative
Vorschläge, zu denen sich wiederum der Kunde äußern muss. Außerdem teilt der Stammbaumdrucker-
Kundendienst per E-Mail eine deutsche Festnetz-Telefonnummer mit, die nur für den Online-Live-Support gilt.
3. Der Kunde startet zum vereinbarten Termin den Online-Live-Support, indem er das Windows-Programm
AnyDesk.exe herunterlädt und ausführt (<2 MB, direkt ausführen oder erst speichern und dann ausführen).
In dem geöffneten AnyDesk-Hauptfenster sieht er im Bereich "Dieser Arbeitsplatz" seine "AnyDesk-Adresse"
(9 Ziffern). Der Kunde ruft den Stammbaumdrucker-Kundendienst an und teilt seine "AnyDesk-Adresse" mit.
4. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst stellt zu dieser "AnyDesk-Adresse" die PC-Verbindung her.
5. Beim Kunden erscheint ein kleines AnyDesk-Verbindungsfenster, in dem er die Verbindungsanfrage von
"Ekkehart v. Renesse/stammbaumdrucker@ad" mit einem Klick auf "Annehmen" bestätigt. Daraufhin wird der
Monitor-Inhalt des Kunden-PCs zum Kundendienst-PC übertragen, und der Kundendienst-PC kann den
Kunden-PC steuern.
6. Über die bestehende Telefonverbindung werden alle Fragen und Probleme besprochen. Und jetzt kommt
das Wichtigste: Parallel zeigt der Stammbaumdrucker-Kundendienst auf dem Kunden-PC im
laufenden Programm die Lösungen. (Tipp: Ein Telefon mit Freisprechfunktion oder mit einem Headset
hält dabei beide Hände frei.)
7. Zum Beenden der Sitzung klickt der Kunde in seinem AnyDesk-Verbindungsfenster auf "Beenden" und
schließt das AnyDesk-Hauptfenster.
Kosten: Der Online-Live-Support kostet zur Zeit 20,00 Euro pro Stunde. Im Preis ist gemäß §19 UStG keine
Umsatzsteuer enthalten. Es wird mindestens eine Stunde abgerechnet. Ab der zweiten Stunde erfolgt die
Abrechnung anteilig, sodass zum Beispiel 1,5 Stunden 30,00 Euro kosten. Die Zahlungsmethode wird
telefonisch vereinbart: Paypal oder SEPA-Überweisung.
Der Online-Live-Support arbeitet mit dem Programm AnyDesk der AnyDesk Software GmbH in Stuttgart.
Für den nichtkommerziellen Einsatz beim Kunden darf AnyDesk ohne Lizenz verwendet werden.
Für den Stammbaumdrucker 8 Premium wird ein kostenpflichtiger Online-Live-Support angeboten.
Dieser läuft wie folgt ab:
1. Der Kunde fordert per E-Mail an info@stammbaumdrucker.de eine Online-Live-Support-Sitzung an und nennt dabei mögliche Termine mit Angabe der
möglichen Uhrzeiten.
2. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst bestätigt per E-Mail einen der Termine oder macht alternative Vorschläge, zu denen sich wiederum der Kunde
äußern muss. Außerdem teilt der Stammbaumdrucker-Kundendienst per E-Mail eine deutsche Festnetz-Telefonnummer mit, die nur für den Online-Live-
Support gilt.
3. Der Kunde startet zum vereinbarten Termin den Online-Live-Support, indem er das Windows-Programm AnyDesk.exe herunterlädt und ausführt (<2 MB,
direkt ausführen oder erst speichern und dann ausführen). In dem geöffneten AnyDesk-Hauptfenster sieht er im Bereich "Dieser Arbeitsplatz" seine
"AnyDesk-Adresse" (9 Ziffern). Der Kunde ruft den Stammbaumdrucker-Kundendienst an und teilt seine "AnyDesk-Adresse" mit.
4. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst stellt zu dieser "AnyDesk-Adresse" die PC-Verbindung her.
5. Beim Kunden erscheint ein kleines AnyDesk-Verbindungsfenster, in dem er die Verbindungsanfrage von "Ekkehart v. Renesse/stammbaumdrucker@ad"
mit einem Klick auf "Annehmen" bestätigt. Daraufhin wird der Monitor-Inhalt des Kunden-PCs zum Kundendienst-PC übertragen, und der Kundendienst-PC
kann den Kunden-PC steuern.
6. Über die bestehende Telefonverbindung werden alle Fragen und Probleme besprochen. Und jetzt kommt das Wichtigste: Parallel zeigt der
Stammbaumdrucker-Kundendienst auf dem Kunden-PC im laufenden Programm die Lösungen. (Tipp: Ein Telefon mit Freisprechfunktion oder
mit einem Headset hält dabei beide Hände frei.)
7. Zum Beenden der Sitzung klickt der Kunde in seinem AnyDesk-Verbindungsfenster auf "Beenden" und schließt das AnyDesk-Hauptfenster.
Kosten: Der Online-Live-Support kostet zur Zeit 20,00 Euro pro Stunde. Im Preis ist gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten. Es wird mindestens
eine Stunde abgerechnet. Ab der zweiten Stunde erfolgt die Abrechnung anteilig, sodass zum Beispiel 1,5 Stunden 30,00 Euro kosten. Die
Zahlungsmethode wird telefonisch vereinbart: Paypal oder SEPA-Überweisung.
Der Online-Live-Support arbeitet mit dem Programm AnyDesk der AnyDesk Software GmbH in Stuttgart.
Für den nichtkommerziellen Einsatz beim Kunden darf AnyDesk ohne Lizenz verwendet werden.
Online-Live-Support
Für den Stammbaumdrucker 8 Premium wird ein
kostenpflichtiger Online-Live-Support angeboten.
Dieser läuft wie folgt ab:
1. Der Kunde fordert per E-Mail an
info@stammbaumdrucker.de eine Online-Live-Support-
Sitzung an und nennt dabei mögliche Termine mit
Angabe der möglichen Uhrzeiten.
2. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst bestätigt per
E-Mail einen der Termine oder macht alternative
Vorschläge, zu denen sich wiederum der Kunde äußern
muss. Außerdem teilt der Stammbaumdrucker-
Kundendienst per E-Mail eine deutsche Festnetz-
Telefonnummer mit, die nur für den Online-Live-
Support gilt.
3. Der Kunde startet zum vereinbarten Termin den
Online-Live-Support, indem er das Windows-Programm
AnyDesk.exe herunterlädt und ausführt (<2 MB, direkt
ausführen oder erst speichern und dann ausführen). In
dem geöffneten AnyDesk-Hauptfenster sieht er im
Bereich "Dieser Arbeitsplatz" seine "AnyDesk-Adresse"
(9 Ziffern). Der Kunde ruft den Stammbaumdrucker-
Kundendienst an und teilt seine "AnyDesk-Adresse"
mit.
4. Der Stammbaumdrucker-Kundendienst stellt zu
dieser "AnyDesk-Adresse" die PC-Verbindung her.
5. Beim Kunden erscheint ein kleines AnyDesk-
Verbindungsfenster, in dem er die Verbindungsanfrage
von "Ekkehart v. Renesse/stammbaumdrucker@ad" mit
einem Klick auf "Annehmen" bestätigt. Daraufhin wird
der Monitor-Inhalt des Kunden-PCs zum Kundendienst-
PC übertragen, und der Kundendienst-PC kann den
Kunden-PC steuern.
6. Über die bestehende Telefonverbindung werden alle
Fragen und Probleme besprochen. Und jetzt kommt das
Wichtigste: Parallel zeigt der
Stammbaumdrucker-Kundendienst auf dem
Kunden-PC im laufenden Programm die
Lösungen. (Tipp: Ein Telefon mit Freisprechfunktion
oder mit einem Headset hält dabei beide Hände frei.)
7. Zum Beenden der Sitzung klickt der Kunde in seinem
AnyDesk-Verbindungsfenster auf "Beenden" und
schließt das AnyDesk-Hauptfenster.
Kosten: Der Online-Live-Support kostet zur Zeit 20,00
Euro pro Stunde. Im Preis ist gemäß §19 UStG keine
Umsatzsteuer enthalten. Es wird mindestens eine
Stunde abgerechnet. Ab der zweiten Stunde erfolgt die
Abrechnung anteilig, sodass zum Beispiel 1,5 Stunden
30,00 Euro kosten. Die Zahlungsmethode wird
telefonisch vereinbart: Paypal oder SEPA-Überweisung.
Der Online-Live-Support arbeitet mit dem Programm
AnyDesk der AnyDesk Software GmbH in Stuttgart.
Für den nichtkommerziellen Einsatz beim Kunden darf
AnyDesk ohne Lizenz verwendet werden.